Freitag, 31. Dezember 2010

Bye bye 2010 ... hello 2011




Was war das für ein Jahr... und wie schnell ist es vergangen? Mensch mensch... ich kann mich noch genau an das letzte Silvester erinnern, so ähnlich werden wir auch heuer wieder feiern. Nämlich mit einem lieben befreundeten Pärchen und einer weiteren Freundin. Bei uns am Berg haben wir ja immer ein tolles Panorama Feuerwerk. Ein bissal werden wir auch selber die Raketen starten ;-)

Meine Highlights 2010....
- die vielen Hochzeiten die ich fotografiert habe, dachte nie, dass ich das schaffe ;-)
- ein Jahr Jubiläum als prof. Fotografin
- Urlaub mit meinem Schatz in Kärnten und dass ich es geschafft habe, den See mit dem Radl zu umrunden ohne es einmal zu schieben hihi
- die Geburt von Niklas, dem Sohn meiner lieben lieben Freundin Manu
- und natürlich unsere Verlobung

Aber vermutlich war es noch viel mehr.... mal schauen was 2011 bringt.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das neue Jahr.

Alles Liebe,

Donnerstag, 30. Dezember 2010

We're gonna get married



Eigentlich hatte ich damit gerechnet, an diesen freien Tagen mehr Zeit auf Blogs zu verbringen - aber daraus wurde nichts.

Die Feiertage haben mich mehr eingenommen, als ich dachte. Vor allem auch weil mein Schatz und ich nun verlobt sind!!!!

Am Weihnachtsabend kam der Antrag - man könnte jetzt denken "oh wie kitschig", vielleicht ist es das auch, aber es hat gepasst. Er hat es so süß gemacht und ein bissal hatte ich ja schon damit gerechnet. Leider kann ich Euch meinen Ring noch nicht zeigen, da dieser gerade verkleinert wird. Er hatte nämlich ein Maß von einem Ring genommen den ich ab und zu mal am Zeigefinger getragen hab, nur war der Verlobungsring dann auch dafür fast a bissal zu groß - hihi.

Nächste Woche krieg ich ihn wieder, da kann ich ihn dann endlich so richtig tragen. Ist schon seltsam, ich hab eigentlich nie Ringe getragen, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, kann ich es mir ohne ihn plötzlich nicht mehr vorstellen. Er fehlt mir richtig. Sehr schräg - für mich ;-)

Tja und plötzlich hat mich auch das Hochzeitsfieber gepackt, denn wir haben ganz bestimmte Vorstellungen und da muss man ja plötzlich einiges organisieren. Wir würden nämlich gern im Herbst 2011 heiraten - und wenn man sich mal überlegt was alles zu tun ist, und auch mal ein paar Magazine durchforstet, könnte man plötzlich denken, huiiii so viel Zeit ist das gar nicht mehr bis dahin.
Wir werden nämlich auch eine freie Trauung machen, das heißt, keine Kirche, aber trotzdem eine Zeremonie, die viel persönlicher und genau auf uns abgestimmt ist. Meist wird diese von freien Theologen oder freien Rednern gehalten. Die kann man dann im Grunde abhalten wo man will. Sehr schön <3
(Natürlich muss man aber trotzdem standesamtlich heiraten, sonst wäre die Ehe nicht gültig)

Tja... also falls wer Tipps hat, immer her damit.

Nun wünsch ich Euch aber erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr - wir werden den Abend gemütlich mit ein paar Freunden zuhause verbringen. Feiert schön.

Alles Liebe,

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten - Merry Christmas







Nun ist er da - der große Tag - das große Fest!

Die letzten Tage waren noch ein bißchen hektisch, drum bin ich nicht viel zum bloggen und kommentieren gekommen. Die Wohnung musste geputzt, der Baum geschmückt & alle Geschenke verpackt werden. Ein bißchen neue Deko hab ich auch, eine traumhafte Laterne, eine wunderschöne Decke... aber dazu mehr in den nächsten Tagen.

Ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Fest. Genießen wir diese besondere Zeit mit unseren Liebsten. Denn das ist wertvoller als jedes teure Geschenk.

Alles Liebe,

Sonntag, 19. Dezember 2010

Jeanne D'Arc Living



Hui... so schnell vergeht eine Woche im Bloggerland... ist es wirklich schon wieder so lange her, dass ich gepostet habe? Wahnsinn.
Die letzten Tage waren ziemlich stressig, ich hatte noch ein paar Shootings, außerdem mussten alle Fotos fertig werden zum Bestellen, damit wir sie noch rechtzeitig vor Weihnachten erhalten. Ab jetzt heißt es nur noch warten und Alben kleben und fertig machen.
Gestern hatte ich dann auch die letzte Hochzeit für dieses Jahr. Eigentlich dachte ich ja im Oktober, einen Tag nach meinem Geburtstag, dass es das gewesen ist, aber es kam noch eine dazu. Und zwar eine ganz Besondere.
Ein alter Schulfreund von mir hat geheiratet. Seine Frau ist aus Korea und die beiden waren (sind) einfach ein so hübsches Paar. Ein krönender Abschluss für diese Saison sozusagen. Vor allem ihr Kleid ist eines der Highlights dieses Hochzeitsjahres. Es war megapompös, soll heißen sie hat ausgesehen wie eine Prinzessin - einfach traumhaft. Sehr viel Tüll, laaaange Schleppe und langer Schal. Aufgrund der Kälte haben wir die Fotos bei uns Indoor im Studio gemacht und die Bilder sind traumhaft geworden. Normalerweise bin ich ja eher für draußen und Natur - aber es hat echt funktioniert, vor allem weil wir ein super Studio haben, das ein wunderschön Raum an sich ist. Leider kann ich noch nichts herzeigen, aber mal schauen, bald kann ich Euch sicher ein bißchen was von meiner Arbeit zeigen. Wer sich generell für unser Studio interessiert.... HIER ist der Link. Ihr findet uns auch auf Facebook, wo wir in Zukunft mehr von unseren Arbeiten präsentieren werden (es fehlt nur an der Zeit... *ggg*).

Diese Woche hab ich mir auch wieder selbst ein Geschenk gemacht - in all dem Stress, hab ich mir das verdient ;-)
Zwei Ausgaben des Jeanne D'Arc Living Magazin sind angekommen. Meine ersten und ich bin hin und weg. Vor allem, dass das Gesamtpaket stimmt, hat mich beeindruckt. Die Bilder, die Texte, die Gestaltung, etc. kombiniert mit tollem mattem Papier. So etwas liebe ich! Meiner Meinung nach sind das ja schon fast Bücher, man kann nämlich Stunden damit verbringen.

Wünsche Euch einen noch gemütlichen Sonntag,
alles Liebe,


Sonntag, 12. Dezember 2010

3. Advent - Kollektion Mittsommerland





Einen schönen dritten Advent!!

Bei meinem letzten Weihnachtseinkauf hatte ich auch was für mich entdeckt: Die Kollektion Mittsommerland. Ich hab diese im Buchhandel gekauft aber es gibt sie auch <hier>.
Die Kollektion besteht aus acht kleinen Büchlein, wobei eines ein Vorlagen Buch ist. Der Inhalt ist jetzt nicht übermäßig und ich muss auch zugeben die knapp 25 Euro etwas teuer dafür, aber es schaut einfach so hübsch im Regal aus und es sind wirklich einige inspirierende Ideen dabei. Die Bücher behandeln die Themen: Tischdeko, Applizieren, Sticken, Collagen, Fundstücke, Stricken und Nähen. Es ist als Geschenk perfekt geeignet - ob an sich selbst oder für jemand anderen ;-)

Genießt den Sonntag,
liebe Grüße,

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Ruhe vor dem Sturm


Geduld ist das Schwerste und das Einzige,
was lernen sich lohnt.
Alle Natur, alles Wachstum,
aller Friede, alles Gedeihen und
Schöne in der Welt beruht auf Geduld,
braucht Zeit, braucht Stille,
braucht Vertrauen.

(H. Hesse)



So ruhig wie hier sieht es zur Zeit nicht aus. Draußen tobt der Sturm, kleine Mini-Schneetornados fegen über die Felder, die Straßen sind unter Schneewehen versteckt.

Da heißt es Buch schnappen und drinnen gemütlich machen.

Schönen Abend,


Mittwoch, 8. Dezember 2010

Mädchen Kekserl


 Endlich hab ich mich aufraffen können und hab ein paar Kekserl gemacht. 
Es sind aber nur ganz einfache Butterkekse (Fertigbackmischung *gg*) dafür hab ich sie schön verziert.

 Für die Deko hab ich die Produkte von Schwartau verwendet. Es gibt nämlich so eine tolle "Prinzessinnen" Serie. Dazu gehört eine Glasur (die Pinke), die ist einfach im Beutel und wird weich indem man sie knetet. Die lila und türkise Verzierung hab ich mit den Zuckerschrift Glitzerstiften gemacht und obendraufen kamen dann noch Zuckerperlen, etc. 

So richtig was für Mädchen halt, mein Schatz hat sie etwas skeptisch betrachtet ;-)

So allen Ö-Bloggern einen schönen Feiertag, und allen anderen einen angenehmen Mittwoch :-)



Montag, 6. Dezember 2010

Gedichtezauber II





Eines meiner absoluten lieblings Gedichte. Von Robert Frost, 1923. Ich finde beide Versionen, englisch und deutsch, sehr gelungen.

Einen schönen Start in die neue Woche!
Alles Liebe,

Samstag, 4. Dezember 2010

Schneezauber





Ach, war das heute ein traumhaftes Licht. Oben seht ihr schon mal einen kleinen Eindruck davon. Ich bin sogar den steilsten und schwierigsten Weg zu uns auf den Berg gefahren - extreme Schneefahrbahn, war aber kein Problem.  *stolzbin*

Also so eine Freude hatte ich schon lange nicht mehr mit dem Schnee, zur Zeit leben wir in einem wahren Winter Wunderland. Auch drinnen haben wir es noch weihnachtlicher gemacht. Mein Schatz hat mich nämlich gestern überrascht. Als ich abends nachhause kam, sah ich von draußen, dass unsere Fenster jetzt mit Lichterketten verziert sind, er hat sogar Dekofließ für unsere Lichterstadt gekauft und hübsch dekoriert.

Wünsch Euch noch einen gemütlichen Samstagabend,
liebste Grüße,




Mittwoch, 1. Dezember 2010

Gerichtezauber

Zuccini Eintopf

Zutaten:
500 g Faschiertes vom Rind (Rindergehacktes)
1 Zwiebel
Knoblauch
Salz
Pfeffer
3 Zuccini
1 Dose Mais
ca. 500 g passierte Tomaten
1/4 L Gemüsebrühe
1 Tasse Reis
Kräuter und Gewürze nach Wunsch

Fleisch mit Zwiebel, Knoblauch, Salz und Pfeffer in Öl gut anbraten. Zuccini fein schneiden, dazugeben und mitkochen. Portionsweise den Mais und die Tomaten dazu, mit Gemüsebrühe ablöschen und alles ca. 10-15 Minuten köcheln (bis die Zuccini gar sind). Danach gekochten Reis dazu, mit Kräutern und Gewürzen abschmecken - fertig.


Das Rezept hab ich mir mal aus dem Internet geholt, hab es aber ein bissal abgeändert, mir waren 4 Zuccini und ein halber Liter Gemüsebrühe zuviel. Die Menge der passierten Tomaten hab ich abgeschätzt. Alles in allem ein sehr schneller, einfach zu kochender und leckerer Eintopf den man nach Belieben erweitern und abändern kann.
Die Menge reicht für ca. 4 Personen bzw. hatten wir zu zweit an zwei Tagen ein Abenessen :-)

Mahlzeit!

Liebe Grüße,